Vom Scriptgirl zur Werbetexterin 


Ein Scriptgirl ist eine Sekretärin beim Film und ist nur halb so glamourös, wie es sich anhört. Drückt aber aus, was man – zugegebenermaßen ein bisschen abfällig - auch mit Tippse betiteln könnte. 

Aber damit hielt ich mich sehr gut über Wasser. Jobbte während meines Studiums in den 90ern in Call-Centern, Großraumbüros  oder in den Vorzimmern meiner Chefs. 

Ich jonglierte mit Tasten, Buchstaben, Wörtern, Grammatik, Rechtschreibung. War pünktlich, fleißig, zuverlässig. Aber -  es war einfach nicht meins. 

Erst als ich die H+R Marketing Gesellschaft in Worms mitbegründet habe, arbeitete ich so, wie ich es mir erträumt hatte. Gemeinsam mit zwei Informatikern wurde Werbung zu meinem Thema. Eigenverantwortlich Texten und Werbeideen umzusetzen, war das Credo für fast 20 Jahre. Und das sehr erfolgreich. 


Doch – und es ist gut so – veranlassen uns zeitweise private Ereignisse, neue berufliche Ideen zu kreieren. 


So entstand meine kreative Werbetexter-Bude CreaTex Mitte 2019. 

Viel kleiner, überschaubarer, glücklicher, entspannter und leistungsfähiger als zuvor. Und im Wormser Künstlerviertel zu Hause - genau ich.


Als studierte Werbe-, Presse-, Blog- und  Socialmedia-Texterin liefere ich nicht nur Wörter und Sätze, sondern auch Ideen und Lösungen für alle Branchen und Zielgruppen. 

Über 20 Jahre Erfahrung, Kunden in fast allen Branchen und Unternehmensgrößen – liebend gerne arbeite ich ab heute auch für Sie. 

Ihr Anruf genügt.